GEMEINSAM MEHR MÖGLICHKEITEN

Frauen und Männer sehen sich heute auf gleicher Augenhöhe. Beide wollen gleichzeitig einen gut bezahlten Job und viel Zeit für Freunde und Familie. Doch dafür fehlen die gleichen Möglichkeiten!

GEMEINSAM MEHR AUSBILDUNG FÜR ALLE

Wir setzen uns dafür ein, dass alle jungen Menschen einen guten Start ins Leben bekommen. Eine gute Ausbildung ist wichtig, denn sie schafft Unabhängigkeit, gibt Anerkennung und Sicherheit. Alle haben ein Recht auf Ausbildung. Unabhängig von der wirtschaftlichen Entwicklung müssen Unternehmen mehr ausbilden. Wir erhöhen den Druck auf die Wirtschaft und sorgen dafür, dass mehr Ausbildungsangebote geschaffen werden.

GEMEINSAM MEHR ATOMKRAFTWERKE ABSCHALTEN

Die Jusos in der SPD sprechen sich klar gegen die Atomkraft aus. Mit uns wird es keinen Ausstieg aus dem Ausstieg geben! Wir kämpfen mit unserer Politik für eine nachhaltige und umweltverträgliche Energiepolitik und setzten uns für die Nutzung und Förderung erneuerbarer Energieformen ein.

Die Atomkraft ist keine Zukunftsenergie, sie ist auch keine Lösung der derzeitigen Probleme, wie Energiesicherheit, Rohstoffknappheit und gestiegene Rohstoffpreise. Im Gegenteil, die Atomkraft schafft noch mehr Probleme.

GEMEINSAM MEHR BILDUNG

Chancengleichheit und soziale Gerechtigkeit sind die Leitmotive sozialdemokratischer Bildungspolitik - das Bildungskonzept der Union ist noch immer ein gestrig-elitäres. Mehr und bessere Bildung für alle kann und wird es nur mit der SPD geben!

GEMEINSAM MEHR GUTE ARBEIT FÜR ALLE

Die Jusos in der SPD möchten, dass alle Menschen nicht nur Arbeit haben, sondern auch, dass diese Arbeit gute Arbeit ist. Nur 12% der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sagen von sich, dass sie in guter Arbeit sind. Das ist viel zu wenig. Deshalb:

GEMEINSAM MEHR REGELN FÜR FINANZMÄRKTE

Die größte Wirtschaftskrise seit vielen Jahrzehnten trifft uns alle: Betriebe gehen pleite, viele Menschen sind von Arbeitslosigkeit bedroht. Ungebremste Spekulationen haben eine Krise verursacht, deren Lasten wir alle tragen müssen. Um zukünftige Krisen zu verhindern, brauchen wird gemeinsam mehr Regeln für die Finanzmärkte. Wir brauchen eine Wirtschaftspolitik für alle!

TOP | IMPRESSUM | DISCLAIMER | © JUSOS HERSFELD-ROTENBURG 2017